Immobilienbau

Herzlichen Glückwunsch!

Du stehst kurz davor, deine erste Immobilie zu erwerben, und wir haben für dich 5 unschätzbar wertvolle Einsteiger-Tipps zusammengestellt, um diesen wichtigen Schritt erfolgreich zu gestalten.

Tipp 1: Eigenkapital schaffen!

In Zeiten anhaltender Niedrig- oder Nullzinsen mag die Vorstellung einer 100-prozentigen Immobilienfinanzierung verlockend erscheinen. Doch hier liegt der Trugschluss. Ein Immobilienkredit ist in erster Linie genau das – ein Kredit. Je größer dein Eigenkapitalanteil ist, desto leichter und kostengünstiger gestaltet sich die Finanzierung.

Tipp 2: Vom Ende her denken und planen!

Die Größe einer Immobilieninvestition verleitet dazu, nur einen bis zwei Schritte vorauszudenken. Erfolgreiche Immobilienanleger jedoch planen bereits den Wiederverkauf nach der Abschreibung, bevor alle möglichen Baugrundstücke gesichtet sind. Denke langfristig und bedenke, dass jede Frist einmal endet – am Ende muss die Rechnung aufgehen.

Tipp 3: Selbst Objekt- und Ortskenntnis aneignen!

Höre nicht auf Mythen und Erfolgsgeschichten, sondern eigne dir selbst detaillierte Orts- und Objektkenntnisse an. Deine Erfolgschancen bei einem Immobilienprojekt hängen entscheidend von dieser Kenntnis ab.

Tipp 4: Rechne deinen Worst Case nach!

Steuersparmodelle basieren auf AfA und rechnen sich umso besser, je höher das Einkommen ist. Bedenke jedoch, dass deine Kollegen möglicherweise in derselben Einkommensklasse sind. Kalkuliere daher deinen Immobilienkauf mit einer pessimistischen Perspektive – so bist du auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Tipp 5: Das Investment als unternehmerische Tätigkeit betrachten!

Behandle deinen Immobilienbesitz nicht als Nebentätigkeit. Sieh es als unternehmerische Tätigkeit, für die du Zeit einplanen musst. Jede Investition erfordert Planung und Engagement, auch wenn du eine Verwaltungsgesellschaft beauftragen kannst.

🇺🇸 𝗞𝗲𝗻𝗻𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝘀𝗰𝗵𝗼𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗡𝗲𝘄 𝗬𝗼𝗿𝗸 𝗜𝗺𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗶𝗲𝗻 𝗦𝘁𝗿𝗮𝘁𝗲𝗴𝗶𝗲?
Ich war der erste Immobilien Investor in Österreich 🇦🇹 der alte Lagerhallen in Lofts umgebaut hat und so eine sagenhafte Rendite erzielen konnte. Solche Deals – gibt es auch HEUTE noch.

❎ In meinem neuen Buch “Lizenz zum Immobilien Tycoon” verrate ich dir meine besten Immobilien Geheimnisse.
❎ Jetzt Buch zum Selbstkostenpreis anfordern:

Du fragst Dich, wie hoch die Finanzierungskosten für deine Wunschimmobilie sind?

Du möchtest verstehen, welche Unterschiede es derzeit innerhalb der Zinsbindungen gibt?

Du fragst Dich, wie du Zinsensparen kannst?

Ich beantworte in wenigen Minuten